«Hinter den Masken: Im Holz daheim»

Sonntag, 11. August 2024

«Hinter den Masken: Im Holz daheim» – aus der Filmreihe «Die Letzten ihres Handwerks?»

Für den Holzbildhauer Markus Kläger aus Pfäffikon ist seit bald 50 Jahren jede Maske ein Kunstwerk. Feinfühlig zeichnet und modelliert der Künstler zuerst die Maske, bevor er manchmal im Wald, manchmal in seinem Lager das passende Holzstück findet. In zeitaufwändiger und sorgfältiger Handarbeit sägt, schnitzt und bemalt er die Holzmaske. Das künstlerische Filmporträt lässt das Publikum eintauchen in die Leidenschaft und Freude des 73jährigen Kunsthandwerkers. Im Film «Im Holz daheim» blickt die Regisseurin dem Maskenbildner Markus Kläger über die Schultern und begleitet sein Schaffen von der ersten Skizze bis zum letzten Schliff.

Produzent: SchwyzKutlurPlus
Filmemacherinnen: Céline Gretener & Nina Kovacs

Der Ticketverkauf startet ab dem 1. Juli 2024
Hauptsponsoren
Medienpartner
Gönner